Login Form  

   

Für einmal mussten die ehemaligen Jungwächter für den Lagerbesuch nicht so früh aufstehen. Nach einer gemütlichen Fahrt ins obere Toggenburg ging es mit der Standseilbahn auf die Alp Iltios. Das Ganze per Bahn versteht sich. Nach dieser strengen Bergfahrt mussten wir uns bei einer Kaffepause von den Strapazen erholen. Begrüsst wurden wir von der ganzen Schar welche uns zu Fuss zum Lagerhaus auf der Alp Selamatt führte.

Am Mittag wurden wir von der Lagerküche kulinarisch verwöhnt und nahmen das Mittagessen zusammen mit der Schar ein. Nach der Stärkung durften die ehemaligen Leiter ihr Können unter Beweis stellen und selber einen Programmteil durchführen. Programmpunkte wie ein Gotthardschlauch, Schittliverband, Wand Ab und «direkt direkt» wurde von den Kindern sehr geschätzt und auch unsere Mitglieder hatten grossen Spass in ihrer alten Leiterrolle. Da leider die Pistenverhältnisse sehr schlecht waren, entschieden wir uns für den Transport mit der Gondel nach Alt.St Johann.

In Nesslau wurde vor ein paar Jahren eine alte Brauerei wieder zum Leben erweckt. Nach einem kurzen Theorieteil durch den Braumeister und einem Durchgang durch die Brauerei «St.Johann» degustierten wir Tropfen wie das «St.Johann dunkel», «Witbier» oder das «Zwingli».  Anschliessend genossen wir im Brauereirestaurant ein leckeres Nachtessen.

Für einen Lagerbesuch ungewöhnlich spät, traten wir den Rückweg nach Degersheim an. Einige Mitglieder verabschiedeten sich schon am Bahnhof Wattwil. Der Rest lies wahrscheinlich den Abend in einem Restaurant in Degersheim ausklingen. Da um 22.00 Redaktionsschluss ist, wird die Berichterstattung hier abgebrochen.

Wir freuen uns auf den Lagerbesuch 2019.

 
   

JW Degersheim  

   

Neuigkeiten  

Winterfest 2020

Dieses Jahr lies Frau Holle Gnade walten.  Wir durften das diesjährige Winterfest ohne grosses Schneegestöber durchführen. Bei einem gemütlichen Fussmarsch über den Berg erreichten schliesslich alle Mitglieder mit Partnerinnen und Kinder die Matt.

 

Weiterlesen ...
   
© ALLROUNDER