Login Form  

   

Liebes Mitglied des Freundeskreis Jungwacht Degersheim


In wenigen Tagen gehört das Jahr 2011 bereits wieder der Vergangenheit an. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Auch im vergangenen Jahr haben wir mit unserem Verein wieder viele tolle und gesellige Stunden erlebt. Ein paar Tage vor Weihnachten ist es an der Zeit, auf die letzten zwölf Monate zurückzublicken und bereits die wichtigsten Informationen für das kommende Jahr bekanntzugeben.

 

Der Freundeskreis hat sich auch diesen Herbst wieder aufgemacht, die Schar der Jungwacht Degersheim im Herbstlager zu besuchen. Die tapferen und treuen Jungwächter nehmen dieses Jahr am Spiel „The impossible Quest“ teil und befinden sich deshalb in Muotathal. Der südöstliche Teil des Kantons Schwyz wird zurzeit nicht nur von der Jungwacht Degersheim unsicher gemacht, sondern beherbergt auch das sechst grösste Höhlensystem der Welt. Natürlich liess sich es der Freundeskreis nicht nehmen, in das fast 200 km umfassende Hölloch hinunterzusteigen und dies natürlich wie es sich gehört: durch den Überlauf. Die geologische Führung war ausgezeichnet, doch wurden die ehemaligen LeiterInnen von der Lagerküche wieder ans Tageslicht gelockt. Mit einem Apéro hatte diese den richtigen Nerv getroffen. Im kleinen aber feinen Lagerhaus führten aber vorangehend zwei Jungwächter die Ehemaligen noch herum und berichteten vom abenteuerlichen Herbstlager. Ein zeitweiliger Stromausfall in der Küche bescherte den Gästen vor dem Mittagessen eine Kostprobe der – wie eh und je auf sehr hohem Niveau liegenden – Gesangskünste der Schar, worauf die Ehemaligen auch selbst noch, angeleitet vom einstigen Schar-Troubadour, einen alten Lagersong zum Besten gaben. Das Mittagessen war hervorragend und beim anschliessenden Kaffee konnte der Freundeskreis sich nochmals mit dem aktuellen Leitungsteam unterhalten und auch in den eigenen Lagererinnerungen schwelgen. Bald schon zogen die Gäste wieder von dannen und liessen den Abend gemeinsam in Degersheim ausklingen. Zurück bleibt neben der Erinnerung an einen einmaligen Ausflug zu einer tollen und überaus gastfreundlichen Schar die Gewissheit, dass sich die Unterstützung derselben auf jeden Fall lohnt.


Fotos vom Ausflug werden in Kürze in der Fotogalerie aufgeschaltet sein!

In ca 1-2 Wochen werden wir für unseren Verein druckfrische Shirts erhalten. Wir hoffen, dass die Shirts noch bis zum Lagerbesuch eintreffen werden und wir dann richtig gut ausgerüstet einen unvergesslichen Tag erleben dürfen. Vorweg einen Blick auf die neuen Shirts...

Weisses Shirt

Schwarzes Shirt

Die T-Shirts sind in den Grössen M, L, XL und XXL erhältich und werden ca 17 Franken kosten. Wenn du ein Shirt vorbestellen möchtest, dann melde dich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Anzahl, Shirt-Farbe und Grösse. Sofern die Shirts rechtzeitig eintreffen, wirst du dann das Shirt am Lagerbesuch-Morgen erhalten.

Die Freundeskreis T-Shirts sind eingetroffen!! Wer also bereits am Lagerbesuch mit dem T-Shirt dabei sein möchte, der melde sich doch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die T-Shirts sind in den Grössen M / L / XL und XXL (in Farbe weiss oder schwarz) erhältlich. Die T-Shirts werden ca 15 Franken kosten. Also, am besten noch heute bestellen,... "äs hät solangs hät!"

Liebes Mitglied des Freundeskreis Jungwacht Degersheim

Beinahe ein halbes Jahr ist vergangen, seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Höchste Zeit also, dass wir gemeinsam etwas unternehmen!

Nicht nur die Jungwächter freuen sich auf den Höhepunkt des Jungwacht-Jahres, sondern auch uns hat die Vorfreude auf das Herbstlager bereits gepackt. Wie in den Jahren zuvor, werden wir uns nämlich auch diesen Herbst aufmachen, die Jungwächter zu besuchen und etwas Lagerluft zu schnuppern.

   

JW Degersheim  

   

Neuigkeiten  

Infos Lagerbesuch 2019

Lagerbesuch am 5./6. Oktober 2019

Liebes Mitglied des Freundeskreis Jungwacht Degersheim

Unter dem Motto "The Hunger Games – Der nationale Scharenwettkampf" wird die Jungwacht Degersheim dieses Jahr ihr Herbstlager in Lenk im Simmental durchführen.

Weiterlesen ...
   
© ALLROUNDER