Login Form  

   

www.freundeskreis-jwd.ch goes online! Ein erster Meilenstein ist geschafft. Wir dürfen unseren Internetauftritt unseren (hoffentlich) zukünftigen Mitlgiedern und Gönnern präsentieren. Ebenfalls unser Logo, welches doch stark dem Logo unserer Jungwacht Degersheim gleicht. Also unverwechselbar, wie die Positionierung unseres Vereins aufgebaut ist.

20:00 Uhr, Hotel Wolfensberg. Die Gründungsversammlung für den Verein "Freundeskreis Jungwacht Degersheim" hat begonnen. Nach unzähligen Überlegungen, Diskussionen und vielen Entschlussfassungen ist es soweit. Der Freundeskreis Jungwacht Degersheim wurde ins Leben gerufen. Der Vorstand freut sich, die herausfordernde Tätigkeit aufnehmen zu dürfen und wird Sie weiter über Neuigkeiten informieren. Momentan heisst es in erster Linie: Bereinigung der Adressen aller ehemaligen Jungächter, Leiterinnen und Leiter. Schliesslich sollen die Neujahrsbriefe und somit die Vereins-Einladungen so schnell wie möglich bei Ihnen im Briefkasten ankommen.

Die Idee bestand jo schon lange! Nun sollen die Worte auch in die Tat umgesetzt werden. Eine kleine Gruppe ehemaliger Jungwächter und die Präses sowie die Scharleitung treffen sich zu einer ersten Sitzung um Ideen über den Aufbau des Vereins zu sammeln. Tatsächlich wurde in gut zwei Stunden ein Konzept erarbeitet. Nun müssen noch Einzelheiten geklärt werden, bevor dann voraussichtlich im Dezember der Verein gegründet werden kann.

   

JW Degersheim  

   

Neuigkeiten  

Bericht Lagerbesuch 2019

Dieses Jahr wurde unsere Schar von einem nationalen Komitee angefragt, ob sie sich an einem Scharwettkampf messen würden. Selbstverständlich nahm die JWD diese Herausforderung an und nahm den weiten Weg nach Lenk im Simmental auf sich. Mit dieser Ausgangslage entschied der Vorstand einen zweitägigen Lagerbesuch zu organisieren.

Weiterlesen ...
   
© ALLROUNDER