HERZLICH WILLKOMMEN

beim Freundeskreis Jungwacht Degersheim

Du hast den Weg zur Internetpräsenz unseres Vereins gefunden! Hier findest du alle möglichen Informationen, welche im Zusammenhang mit dem Freundeskreis Jungwacht Degersheim stehen. Falls du den Internetauftritt der Jungwacht Degersheim gesucht hast klicke bitte hier. Ansonsten freuen wir uns, dass du dich für unseren Verein interessierst und wünschen dir einen kurzweiligen Aufenthalt auf unseren Seiten. 

Unser Verein wurde am 22.12.2008 gegründet. Der Freundeskreis Jungwacht Degersheim entstand aus der Idee mehrerer ehemaliger Leiter der Jungwacht Degersheim, die auch nach ihrer aktiven Zeit eine gewisse Verbundenheit zur Jungwacht Degersheim nicht verleugnen konnten und dies erst recht auch nicht wollten. Da sie selber viele schöne Jahre in der Jungwacht Degersheim verbringen durften war ihnen klar, auch später die Jungwacht noch in einer Form unterstützen zu wollen. Da die Jungwacht Degersheim auch heute noch auf die Unterstützung mehrerer angewiesen ist, wollen auch wir unseren Beitrag dazu leisten. Wir sind davon überzeugt, dass der Freundeskreis Jungwacht Degersheim in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die Jungwacht Degersheim ist. Sei es wie bereits angetönt als Stütze der aktuellen Schar oder aber auch als Vereinigung ehemaliger Jungwächter sowie weitere mit der Jungwacht Degersheim verbundene Personen, welche den Kontakt zueinander nicht verlieren möchten und somit die Gelegenheit haben sich zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Solltest du Fragen haben, so nehme ungeniert mit uns Kontakt auf. Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Im Namen des Freundeskreis Jungwacht Degersheim

Adrian Zweifel
Präsident

Unsere Ziele

Der Freundeskreis Jungwacht Degersheim möchte ehemaligen Degersheimer Jungwächtern, ehemaligen Leiterinnen und Leiter der Jungwacht Degersheim sowie weiteren mit der Jungwacht Degersheim verbundenen Personen eine Plattform bieten um...

Kontakte zu erhalten

Wir möchten auch nach Jahren noch den Kontakt zueinander halten können.

Kameradschaft zu pflegen

Wir pflegen eine einwandfreie Kameradschaft und fördern diese auch aktiv.

die Jungwacht zu unterstützen

Wir unterstützen die Jungwacht Degersheim bei Bedarf sowohl finanziell als auch ideell und personell.

UNSER VORSTAND

Unser Vorstand besteht aus 7 Personen, wovon eine Person ein aktives, berufenes Mitglied aus der Jungwacht Degersheim ist. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Merke dir schon heute die nächsten Termine und reserviere die Tage in deiner Agenda!

12. Hauptversammlung

Briefliche Abstimmung

Liebe Mitglied des Freundeskreis Jungwacht Degersheim

Schweren Herzens müssen wir unsere HV vom 20.3.2021 absagen

Auch die diesjährige HV werden wir also in schriftlicher Form durchführen. Die Unterlagen dazu erhältst du Mitte März.

 

Wir hoffen, dass sich die Lage im Sommer normalisiert hat und wir dann zusammen ein Sommerfest durchführen können.


Wir danken für dein Verständnis.  

Im Namen des ganzen Vorstandes grüsse ich tapfer & treu
Adi


Weitere Termine im Vereinsjahr

Grillplausch

Image

Lagerbesuch

Image

Lagerrückblick

Image

Unihockeyturnier

Image

AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Bleib informiert über aktuelle Informationen und Berichte



KONTAKT

Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, wann immer du willst. Schicke uns einfach eine eMail an info@freundeskreis-jwd.ch. Bei allgemeinen Fragen zum Verein, kannst du dich auch direkt an unseren Präsidenten wenden. Bei Fragen zur Jungwacht Degersheim, melde dich beim Präses.

Freundeskreis Jungwacht Degersheim

Adrian Zweifel, Präsident
Blumenstrasse 4, 9113 Degersheim
079 752 72 25 | adrian.zweifel@freundeskreis-jwd.ch

Social Media

Jungwacht Degersheim

Sven Schweizer, Präses
Raiffeisenplatz 1, 9244 Niederuzwil
078 902 19 20 | praesesjw@jubla-degersheim.ch